UNSERE PFERDE

Nicht alle Pferde auf dieser Seite sind noch aktiv im Sport eingesetzt. Doch hat jeder dieser Pferde massgeblich zum Erfolg des Stalles BEN beigetragen!

Donnerknall BEN

Anerkannter Zuchthengst von Donnerhall x Il Capriccio. War im Sport bis Klasse M und S siegreich und hochplatziert in den Sparten Dressur, Springen und Kombiniert. Weitere Infos unter Zuchthengst.

Andrea

Andrea von Andermatt x Sirocco war unsere Stammstute. Aus vielen Anpaarungen hat sie immer wieder hervorragende Fohlen gebracht aber vor allem die Paarung mit Il Capriccio hat immer wieder überzeugt!

So z.B. die Mutter von Donnerknall BEN "die Corlanda", "Cannon Ball BEN" Sieger Swiss Breed Classic und erfolgreich bis Kl M in Dressur und Springen, "Cannon Lady BEN" wurde nach Deutschland verkauft und war siegreich in Dressur bis Klasse S, "Cosima BEN" Prämienzuchtstute im 3. Rang und klassiert bis M Springen, "Calimera BEN " Siegerin Prämienzuchtstutenschau, etc etc... aber auch Pferde wie "Aldato BEN" v. Alfa war Sieger Grundgangarten Swiss Breed Classic und erfolgreich im Dressursport, Amerino BEN, Ragazzo BEN und viele andere Pferde haben ihren Weg im Sport gefunden.

Astrologe

Man sagt... es gibt drei Pferde im Leben eines Reiters... Astrologe ist definitiv eines davon! Seine einzigartige Art und Weise, sein Kampfgeist, sein Mut, sein Vermögen werden von einem Charakter begleitet der unbeschreiblich ist. Jahrelang in den schwersten Kategorien eingesetzt wurde er 2007 Schweizermeister R Springen.  Er geniesst heute seine Pensionierung bei seinem Besitzer und Züchter Walter Schumacher in Albligen.

Parodie

Parodie v. Pasquinell x Frühlingstraum war eine blutgeprägte Stute die hocherfolgreiche Pferde wie Carmena BEN, Diva BEN, Dorina BEN, Iglesia BEN und viele andere Fohlen gebracht hat.

Carmena BEN

Stute von Parodie x Carolus. Geboren 1996.

Wurde im Springsport bis Klasse M II eingesetzt und war dort hoch erfolgreich. Sie wird dieses Frühjahr ihre neue Lebensaufgabe als Zuchtstute fortsetzen.

Diva BEN

Prämienzuchtstute von Parodie x Donnerknall BEN

4jährig Schweizermeister-Titel bei den Kombinierten Pferden. Wurde nach Deutschland verkauft wo sie Dressur bis Klasse M eingesetzt wurde und jetzt als Zuchtstute das erste hervorragende Fohlen von Hohenstein zur Welt gebracht hat.

Dorina BEN

Prämienhzuchststute von Parodie x Donnerknall BEN

Verkauft nach Deutschland und erfolgreich in Dressur bis Klasse S

Iglesia BEN

Prämienzuchtstute aus Parodie x Incello

4 jährig Schweizermeisterin in den Sparten Springen UND Kombiniert. Wird sorgfältig aufgebaut und wurde 5- und 6jährig bis 115 vorgestellt und klassiert.

Lucilla

Stute von Con Capitol x Lacorada

Wunderschöne Stute mit viel Springvermögen. Bereits Grossmutter (Tochter von Sandro Boy welche ein Fohlen von Baloubet du Rouet gebracht hat). Erfolge bis 125.

Cape Carlo

Hengst von Cape Canaveral x Wandango. geb 2003. Anerkannt bei Cheval Suisse.

Ein Pferd mit viel Kampfgeist und Vermögen. Erfolge bis Kategorie S Springen. War 2012 im 2. Rang und 2013 im 4. Rang an der Berner Kantonsmeisterschaft platziert.

Nanda von Whitemoon

Stute von Calando x Astrivoire

Eine Stute die keine Wünsche offen lässt. Schnell, Vermögend, immer bereit zum Siegen mit einer unglaublichen Technik und Einstellung! Im 2. Rang platziert im S Springen in Tettnang D. Viele weitere hervorragende  Siege und Platzierungen bis 135. Nanda bekommt 2014 ihr erstes Fohlen bei ihren Züchtern und Besitzern Hanspeter und Marianne Habegger. Wir sind sehr darauf gespannt.